Genau. Es ist der "HP OfficeJet 200 Mobile Series PCL-3". Also muss später der Ordner "RBP1CN1827AR" genutzt werden.
Sie müssen den Drucker erst einmal freigeben. Dazu gehen Sie wieder in die Systemsteuerung zu "Geräte und Drucker".
Klicken Sie den Drucker dort mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Druckereigenschaften". Wechseln Sie auf die Registerkarte "Freigabe" und setzen Sie den Haken bei "Drucker freigeben". Beim Freigabename geben Sie bitte etwas recht kurzes ein (z.Bsp. Lea). Bestätigen Sie mit "Übernehmen" und "OK".
Das Geräte und Drucker Fenster können Sie dann schließen.
Falls Sie weder 7Zip noch WinRAR installiert haben, laden Sie sich am besten das 7Zip direkt vom Entwickler: https://www.7-zip.org/a/7z1900-x64.exe
Nach dem Download installieren Sie es.
Wenn das 7Zip installiert ist, klicken Sie die heruntergeladene Firmwaredatei (OJ200_1827A.exe) mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "7-Zip" - "Entpacken nach "OJ200_1827A\".
Die Firmwaredatei sollte sich normalerweise noch in Ihrem Download-Ordner befinden.
Nachdem die Datei entpackt wurde, öffnen Sie den entpackten Ordner (also "OJ200_1827A") und dort den Ordner "RBP1CN1827AR" (den unteren der beiden Ordner). Kopieren Sie dann bitte die Datei "ruby_pp1_RBP1CN1827AR_nbx_signed.ful". Erstellen Sie nun einen Ordner direkt auf Laufwerk C:. Nennen Sie den Ordner am besten "HP" (das ist schön kurz). Öffnen Sie den gerade erstellten Ordner und fügen Sie die Datei ein. Danach benennen Sie die Datei in "fw.ful" um (ohne Anführungszeichen).
Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und wählen Sie "System" (Linksklick). Notieren Sie sich bitte den Gerätenamen (das ist der Computername). Achten Sie dabei auf die genaue Schreibweise (Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Sonderzeichen).
Öffnen Sie nun die MS DOS Eingabeaufforderung (cmd.exe). Suchen Sie dazu einfach in der Windows Suche nach: cmd
Die Eingabeaufforderung dann anklicken oder einfach mit Enter bestätigen.
Geben Sie folgende Zeile in dem schwarzen Fenster ein:
copy /b c:\*Pfad der Datei*\fw.ful \\Computername\Druckerfreigabename
Bei *Pfad der Datei* muss natürlich der Speicherort der Datei eingetragen werden. Bei Computername muss das eingetragen werden, was vorhin bei "Gerätename" stand.
Wenn Sie alles so benannt haben, wie ich es beschrieben habe, sollte der Befehl so aussehen:
copy /b c:\HP\fw.ful \\Computername\Lea
Nur den Computernamen müssen Sie noch eintragen. Den kenne ich nicht.
Wenn dann alles korrekt ist, wird die Firmwaredatei an die Druckerfreigabe geschickt. Mit ein bisschen Glück nimmt der Drucker die Datei an und führt das Firmwareupdate durch. Das Ganze kann ein paar Minuten dauern. Lassen Sie dem Drucker also ein bisschen Zeit.
Sollte nach ca. 10 Minuten noch nichts am Drucker passiert sein, ziehen Sie einfach mal das Stromkabel vom Drucker ab, warten Sie 30 Sekunden und stecken es wieder ein. Wenn der Drucker wieder hochgefahren ist, versuchen Sie es noch einmal mit dem Befehl.
MfG
Maik