Hallo Kleines20,
willkommen im HP Forum.
Anhand Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass der Fehler hier ein Patronenproblem vorliegt. Entweder sind diese leer, defekt oder deren Düsen sind verstopft.
Sie können in diesen Drucker nur eine Patrone einsetzen, dann arbeitet der Drucker im Einzelpatronenmodus. Versuchen Sie das bitte mal mit jeder Patrone einzeln (Abdeckung zwischendurch schließen und jeweils versuchen etwas zu drucken, z. B. einen Druckerstatusbericht am Druckerdisplay über Einrichtung > Berichte). Wie ist das jeweilige Ergebnis? Gerne können Sie auch ein Foto hier im Beitrag hochladen (vorher Seriennummer unkenntlich machen!)
Wenn wieder nur halbe Buchstaben erscheinen, entnehmen Sie beide Patronen und machen einen Stempelabdruck von der Unterseite der Patronen. Dazu legen Sie ein sauberes Tempo-Taschentuch bereit und pressen die jeweilige Patrone (Druckkopf nach unten) für einige Sekunden auf das Tuch.
Ist ein satter Tintenaustritt auf dem Taschentuch vorhanden oder eher ein geringer?
Wenn die Farbe oder Schwarz gar nicht oder nur sehr dünn erscheint, dann reinigen Sie die elektrischen Kontakte der Patrone und die Gegenkontakte im Drucker. Dazu nutzen Sie Glasreiniger oder Reinigungsalkohol. Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier >> HP Inkjet-Druckpatronen und -Medien - Reinigen der Kontakte
Wichtig ist ebenfalls, dass Sie die Schutzfolie an den Patronen vollständig entfernt haben.
Falls das noch nicht geholfen hat, feuchten Sie das Taschentuch leicht an und drücken die Patrone mit der länglichen Tintenöffnung auf das Taschentuch. Die Patrone für ca. 1/2 Minute darauf stehen lassen bis vermehrt Tinte austritt. Danach setzen Sie sie wieder ein und lassen nochmal einen Testbericht ausdrucken.
Jetzt sollte der Ausdruck wieder korrekt funktionieren - viel Erfolg !
Bleibt der Fehler, dann benötige ich noch ein paar aufgedruckte Patronendaten:
- die Patronenbezeichnung
- die Produktnummer am Rand links unten
- das aufgedruckte Datum auf der Stirnseite
Viele Grüße
Jenny